7 Essentials – Das ist uns bei der Arbeit wichtig

titelbildEin Unternehmen und alle dazugehörigen Mitarbeiter werden nach bestimmten Werten handeln. Selbst wenn keine Werte formuliert werden, wird trotzdem nach Werten gelebt. Das ist unvermeidlich. Oft sind das nur innere Grundhaltungen, die nicht zu Papier gebracht werden.

 

 

Mischung verschiedener nicht sichtbarer Werte

Diese sind dann eine Mischung aus den Werten des Geschäftsführers, abhängig von der Größe, und den einzelnen Wertvorstellungen der Mitarbeiter. Grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn alle an einem Tau ziehen würden, wäre die Wirkungskraft erheblich größer.

Einrahmen Innen und Außen

Ein Unternehmen tritt dann einheitlicher auf, kennt und lebt die Identität des Unternehmens und alle Steuern klare Ziele an. Daher ist es gut diese zu formulieren, zu kommunizieren und einzurahmen, nicht nur an der Wand, sondern im Inneren von den Mitarbeitern, wie bei sich selbst.

Ihr Unternehmen

Wir als xpand haben uns 7 Werte oder eben 7 Dinge, die uns besonders wichtig sind. Eine kleine Inspiration um für Ihr Unternehmen ebenfalls Werte zu definieren.


 Was ist Ihnen bei der Arbeit besonders wichtig?


xpand_campus_2017_final_scr