Wertvoll und wirksam führen – Jubiläum

Vor 10 Jahren ist das „wertvoll und wirksam führen“ Buch erschienen. An Aktualität hat es in der Zeit nicht allzu viel verloren, da die werteorienterte Führung kaum von aktuellen Trends oder Krisen abhängig ist. Die 25 Führungskompetenzen, die im Buch beschrieben werden, bilden immer noch eine ausgezeichnete Grundlage für eine Führung, die sowohl wertvoll, als auch wirksam ist.

41ZdtPNqULL._

Im sehr praxiorientieren Buch vermitteln Paul Donders und Johannes Hüger, selbst langjährige Führungskräfte, wichtige Schlüsselprinzipien um in Balance von Mensch und Ergebnis zu führen. Ausgehend von zahlreichen wissenschaftlichen Studien, zeigen sie, dass Selbstverantwortung, soziale Verantwortung, soziale Kompetenz, Managementkompetenz, Identität und natürliche Führungsautorität Erfolgsrezepte für eine gute Menschenführung sind.

Für mich ein absolutes Standardwerk rund um das Thema Führung, auf das ich immer wieder gerne zurückgreife.

Erhältlich im Buchhandel oder direkt im xpand Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.