Die Autoren

donder_01Paul Donders // Leiter von xpand international, neben seiner Autorentätigkeit arbeitet er international als Referent und Berater zu Themen wie Leiterschaft und Vision für Unternehmen und Organisationen.

Hüger_01Johannes Hüger // ist Berater bei xpand und hat gemeinsam mit Paul Donders das Buch „Wertvoll Führen“ verfasst. Johannes Hüger berät Führungskräfte aus der Wirtschaft und aus anderen Gesellschaftsbereichen. Er ermutigt diese Menschen, ihre Berufung zu leben und sich und andere wertvoll zu führen.

T.huithTorsten Huith // Betriebswirt (VWA); Gründer von acht ideen (www.acht-ideen.de) – Kommunikation und Beratung; seit 2002 Berater und Marketing für xpand, Core-Team Member der xpand Deutschland GmbH

Christian Freitag // ist Berater bei xpand und leidenschaftlich für systemische Strategiearbeit und Agilität. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und Unternehmer kennt er die Herausforderungen von Organisationen in unbeständigen und komplexen Zeiten.

Sarah kleinSarah Somplatzki // Studentin (Journalismus & PR): freie Mitarbeiterin bei acht ideen (www.acht-ideen.de). War selbst begeistert Teilnehmerin beim Leiterschafts-, und wertvolle Kommunikations-Seminar.

Ramona Bialowons // Online-Redakteur (Bachelor), freie Mitarbeiterin als Texterin/Gestalterin bei acht ideen (www.acht-dieen.de). Insbesondere für Beratung und Umsetzung in den Social-Media-Kanälen.